Team in Aktion

Mit Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität lassen sich alle Aufgaben lösen!

TEAM gesucht

Mittels einiger Teamspiel-Boxen wird das Thema Soziales Lernen in der Alten Schule lebendig. Dies hat für uns einen besonderen Stellenwert und fließt somit in alle Projekte mit ein. Der Schullandheimaufenthalt bietet der Klassengemeinschaft und dem Klassenlehrer besondere Möglichkeiten um auf das soziale Miteinander einzuwirken. Diesem Ansatz möchten wir Rechnung tragen, indem wir Aktionen zum Thema Soziales Lernen anbieten.

Alleine schafft's keiner – nur mit Teamgeist lassen sich die vielfältigen Spiel- und Konzentrationsaufgaben lösen. Es stehen mehrere Boxen und Themen zur Verfügung. Des Weiteren bietet die Alte Schule diverse Aktionen (z. B. Fröbelturm, Strippenzieher, Bamboleo, Wikinger-Schach) zur Gruppendynamik an.

Preis: 6,50 Euro/SchülerIn – Dauer ca. 2 - 2,5 Std.

WESTERHEVER CRIME

AHOI - Bei Interesse an geschichtlichen Ereignissen wie z. B. den Wogemännern - den Seeräubern Westerhevers und Freude an Rätseln oder einer Schnitzeljagd können Gruppen hier aktiv werden.

Preis: 4,50 Euro/SchülerIn  mind. 75,00 Euro/Gruppe - Dauer ca. 1 - 1,5 Std.